Menü Schließen

Das beste Publikum! – Workshop von Frl. Wunder AG (entwickelt von Syndikat Gefährliche Liebschaften)

Wir laden herzlich ein:

Fr., 8.4. 16:30 – Start Bürgerhaus City, Rosenhof 18
Sa., 9.4. 10:00 – Start Chemnitz-Sonnenberg Stadtwirtschaft, Jakobstraße 46
Sa., 9.4. 15:30 – Start Bürgerhaus City, Rosenhof 18

maximal 8 Teilnehmende pro Rundgang

Anmeldung

Kunst liegt im Auge der Betrachtenden. Das Chemnitzer Festival für Darstellende Künste Der Rahmen ist Programm braucht deshalb ein Publikum, das gut und gerne zuschaut. Im Workshop Das beste Publikum!  laden wir, Maike und Svenja vom Performancekollektiv Frl. Wunder AG, daher Menschen in Chemnitz ein mit uns das Zuschauen auszuprobieren. Was heißt Zuschauen in der heutigen Welt? Was heißt Sehen und Gesehen werden in Chemnitz? Wobei wurde hier noch nie zugeschaut? Wo gibt’s immer Theater?

In unserem Workshop begeben wir uns zusammen mit Euch auf einen künstlerischen Streifzug durch Chemnitz. Gemeinsam entdecken wir das Theater des Alltags: an Straßenkreuzungen, auf der Grünfläche, vor der Imbissbude werden wir zum Publikum zufälliger Szenen. Dabei denken wir zusammen darüber nach, was Zuschauen bedeutet – für uns, in der Kunst und in Chemnitz.

Unser künstlerisch-spekulativer Rundgang ist für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren, sich unterhalten und spazieren gehen. Jede:r Teilnehmer:in kann zur Route etwas beitragen. Ganz nebenbei entstehen aus kreativen Übungen Geschichten des Zuschauens und Publikums-Manifeste, die an das Festival Der Rahmen ist Progamm zurückgegeben werden können.

Skip to content